GZ8: Achtsames Pilgern

Weil du es (dir) wert bist

„Schlafen und Baden bringt den Leib in die rechte Verfassung des Wohlbefindens, das wiederum sich auf die Seele auswirkt.“ Thomas von Aquin

Wie viel Rücksicht nehme ich auf mich und meine Bedürfnisse? Kann ich mir bewusst Gutes gönnen?

In Bewegung zur Ruhe kommen. Zwei Pilgerwanderungen (bis zu 15 km) verbunden mit kulinarischem Genuss sowie einer Auszeit im Erlebnisbad Schaumberg bringen Herausforderung und Entspannung für Körper, Geist und Seele. Achtsamkeits-Übungen und geistliche Impulse runden das ganzheitliche Angebot ab. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an den Gottesdiensten und Gebetszeiten der Klostergemeinschaft teilzunehmen.

Termin

Donnerstag, 15. Juni 2023 (10 Uhr) bis Samstag, 17. Juni 2023 (16 Uhr)

Begleitung

Pia Groh, Jakob Patuschka

Ort

Gästehaus Lioba, Benediktinerabtei Tholey

Kosten

300,00 Euro (30,00 Euro)