GZ6: Einkehrtage für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre

„Mit meinem Gott überspringe ich Mauern.“ (Ps 18,30)

In unserem Leben stoßen wir immer wieder auf lebensverneinende Begrenzungen, die uns von außen vorgegeben sind, aber auch in uns selbst. Diese Grenzen hindern uns daran, ein gutes und freies Leben zu leben, so wie Gott es für uns will.

Gemeinsame Gespräche, Zeiten der persönlichen Besinnung, gemeinsames Gebet und Meditieren sowie Elemente des Bibliodramas wollen uns in Kontakt bringen mit einem Gott, der uns hilft, die eigenen Mauern zu überwinden und mit Kraft und Stärke in die Freiheit aufzubrechen.

Es werden Körperübungen auf der Grundlage der Eutonie angeboten, die helfen sollen, sich im Ganzheitlichen wahrzunehmen.

Mitzubringen sind: Heilige Schrift, Schreib- und Malzeug, Musikinstrumente, bequeme Hosenbekleidung, Socken, eventuell ein Kissen und wenn möglich eine Wolldecke.

Termin

Montag, 15. Mai 2023 (10 Uhr) bis Mittwoch, 17. Mai 2023 (13 Uhr)

Begleitung

Judith Peters

Ort

Exerzitienhaus des Bistums Trier, St. Thomas

Kosten

250,00 Euro (30,00 Euro)